Prag – 8. Folklorefestival

20140726_121041Teilnahme am Prager Folklorefestival 24. – 26.07.2014

Vom 24. bis 26. Juli 2014 wurde von Millennium Travel das 8.  internationale Treffen von Amateurfolkloreensembles “Prager Folklore Tage“PRAŽSKÉ FOLKLORNÍ DNY” organisiert.
Wie in den Vorjahren ein buntes, vielfältiges Spektakel.
Die Veranstaltung zog 46 Musik-und Tanzgruppen aus 18 Ländern in Europa, Asien und Südamerika nach Prag. Insgesamt  mehr als 1.000 Sänger, Tänzer und Musiker.
Bei sehr guten Wetter zogen die Gruppen in einem Umzug durch die Straßen und erfreuten so viele tausend Prager und Touristen aus allen Länder für die die Folkloregruppen ein prächtiges Fotomotiv boten. Viele Zuschauer ließen sich daher mit den Trachten als Hintergrund fotografieren.

Leider war wenig Werbung für die Veranstaltung zu sehen – sodass immer wieder von Passanten gefragt wurde, was das für ein Event sei.

Ein kleiner Tipp: Prag ist mehr als eine Reise wert.

Tanz- und Späldeel Leba